Stühle und dreckige Hosen

Unter dem Kirschbaum stand immer so ein ausufernder Busch, der sich grün und wüchsig, aber wenig blühfreudig präsentierte. Der ist jetzt wech! Und es ist Platz für ein Blumen- oder Staudenbeet. Ich habe nachgelesen: Ölands-Blödmann (die gelben Pieksesträucher am Beetrand) kann man vermehren, indem man Zweigspitzen einbuddelt (und am Busch dran lässt). So wie Stachelbeeren bilden die dann am eingebuddelten Sproß Wurzeln. Das ist Plan für 2021.

Außerdem sind die alten neuen Küchenstühle für den Wintergarten geweißelt und die Tischplatte abgezogen worden. Die selbst bezogenen Polster wurden mit der Kraft von Petterssons Kehrseite in die vorgesehenen Aussparungen gedrückt und ich finde, es sieht wirklich gut aus.

Im Västervik-Retrovik habe ich dann noch den vierten Stuhl zur Serie gefunden. der wird auch noch bezogen; abgeschliffen und gestrichen ist er. Zusammen mit den beiden kleinen Stühlen, die im Schlaf- und im Gästezimmer stehen, haben wir jetzt sechs stilistisch passende Sitzgelegenheiten.

im obigen Bild übrigens mein neues Schwedisch-Wörterbuch zu sehen (für 5 Kronen im Löppis gekauft).

Und dann wird ein Tomatendach gebaut. Plan ist die Westseite des Waschhauses. Material wird zum Auswintern mitgebracht (also noch lange hin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert